Erfahren Sie mehr zu unseren Individuellen  Leistungen

Gemeinsam mit Ihnen werden wir für Ihre Situation die angemessene Behandlung auswählen. Einen Menschen bei der Genesung aktiv zu unterstützen und zu begleiten ist die ursprüngliche Bedeutung von Therapie.

Jeder Mensch ist einzigartig. Das gilt auch für die Art der Therapie. Deshalb werden Sie bei uns einen individuellen und kreativen Einsatz der verschiedenen Anwendungensmöglichkeiten finden.

Hausbesuche

Gerne kommen wir auch zu Ihnen, falls Sie krankheits- oder altersbedingt nicht in der Lage sind zu uns in die Physio Aktiv Praxis zu kommen, behandeln wir Sie gerne auch bei Ihnen zu Hause.

Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage ist Teil des therapeutischen Gesamtkonzeptes in unserer Physio Aktiv Praxis. Unsere Manuelle Lymphdrainage zielt darauf ab, das Lymphsystem zu aktivieren und vor allem die Leistungsfähigkeit Ihrer Lymphbahnen zu verbessern. Die Lymphgefäße leiten das Wasser aus dem Gewebe zurück in die Blutbahn.

Wärmetherapie

Unsere Wärmetherapie ist eine angenehme und sanfte Behandlung. Bei Uns werden Ihre lokalen Körperbereiche ideal auf ihre Behandlung vorbereitet und erwärmt.

Fußreflexzone

Die von Uns angewandte Fußreflexzonentherapie ist ein Heilverfahren, bei dem durch die Reizung von Nervenendpunkten am Fuß Entspannung, Schmerzlinderung und Krankheitsheilung auf den Gesamtorganismus erzielt wird.

Massage

Die Massage ist eine Jahrtausende alte Technik zur Vorbeugung sowie Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparates oder einfach nur zum Wohlfühlen. Mit Hilfe bestimmter Massagetechniken können aber auch erkrankte innere Organe günstig beeinflusst werden.

Krankengymnastik

Ursrünglich für Spitzensportler entwickelt, ergänzen die Krankengymnastik als Trainingstherapie heute die Einzeltherapie ideal bei fast allen orthopädischen, chirurgischen und selbst bei neurologischen Berschwerden.

Fango

Schon seit Jahrhunderten dient der mineralische Fango als natürliches Heilmittel.

Eine Wärmetherapie mit dem Heilschlamm entspannt die Muskeln, verbessert die Durchblutung und kann nachhaltig Schmerzen beseitigen.