Scroll Top

Wissenswertes über mich

Physiotherapeutin Petra Ritz

Zuhören und sich die Zeit für eine Analyse der Symptome, Bedürfnisse und Krankheitsbilder zu nehmen sind wesentliche Faktoren einer erfolgreichen Behandlung. Schon früh erkannte ich, dass es neben dem Fachwissen auch auf das menschliche Einfühlvermögen ankommt, um den Menschen als Ganzes und nicht nur als Patient zu sehen. Um diese individuellen Bedürfnisse von Patienten erfüllen zu können, entschloss ich mich zu der Selbstständigkeit.

Der erste Schritt zur Erfüllung meines Traumes war der Erfolgreiche Abschluss zur Ausbildung in der Physiotherapie. Daneben bin ich gelernte Masseurin mit den Zusatzqualifikationen der manuellen Lymphdrainage und Fußreflexzonentherapie. 

Im Dezember 2007 eröffnete ich schließlich physio aktiv in meinem Heimatort Dielheim. Hier kann ich seitdem „entspanned anders“ auf die Bedürfnisse meiner Patienten eingehen.

Meine Philosophie

entspannend anders!

Dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt, wussten schon die alten Römer. Da der Körper nun einmal unser Zuhause ist, sollten wir uns in ihm wohl fühlen und ihn gesund erhalten. Unfälle, Fehl- oder Überbelastungen, falsche Körperhaltungen oder eine sitzende Lebensweise sind häufig schuld an der fehlenden Beweglichkeit und Elastizität unseres Körpers.

Ich möchte mit meinem Angebot aus Entspannung, Körperbewusstsein und Bewegung ihr Wohlbefinden fördern, sowie Lebensfreude und Zufriedenheit schaffen.

Ziel ist es, mit moderner Physiotherapie ihr Körperbewusstsein zu wecken und zu stärken.

Ich freue mich auf Sie!