Services

openPR - Aktuelle Pressemitteilungen der Kategorie: Gesundheit & Medizin
  • Immunsystem - ein fataler Irrtum kann lebensgefährlich werden
    Immunsystem - ein fataler Irrtum kann lebensgefährlich werden Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Regulationsmechanismen des Immunsystems geben Hoffnung gegenüber Viren Lindenberg, 16. Juli 2020. Das Corona-Virus COVID-19 scheint das ohnehin gespaltene Verhältnis der Menschen zu den Mikroben endgültig zu zerrütten. Gleichzeitig weisen Virologen darauf hin: unser Immunsystem sorgt auf

• Corona und Co. bei Krebspatienten besser verstehen
    Corona und Co. bei Krebspatienten besser verstehen Register erfasst virusbedingte Atemwegsinfekte Jena (chw) – Banale Erkältungen, die klassische Grippe oder viral bedingte Lungenentzündungen, zu denen auch die neuartige Erkrankung COVID-19 zählt: Bestimmte respiratorische Viren (CARV) verursachen Atemwegsinfekte, die für Krebspatienten besonders bedrohlich werden können. Wissenschaftler aus Jena,

• Mobile Corona Teststationen zum Mieten
    Mobile Corona Teststationen zum Mieten Zur Bekämpfung des Covid-19 Virus bieten wir mobile Corona Teststationen zum Mieten. Wir bieten den gesamten Testprozeß ausschließlich mit geschultem, medizinischem Personal aus einer Hand. ------------------------------ Ärztefortbildungen.de ist ein Institut, das sich auf hochwertige Ärztefortbildungen spezialisiert hat. An das Fortbildungsinstitut ist

• 80% der Schlafprobleme sind lösbar, sagt die Forschung Klaus Kampmanns neues E-Learning zeigt, wie es geht
    80% der Schlafprobleme sind lösbar, sagt die Forschung Klaus Kampmanns neues E-Learning zeigt, wie es geht Berlin, 15.07.2020 Über den richtigen Umgang mit dem Nachtschlaf grassiert viel Halbwissen. Klaus Kampmann räumt in seinem E-Learning „Besserer Schlaf – Besseres Leben“ mit den Mythen auf. Für Vielbeschäftigte fasst der Life-Coach den derzeitigen Stand der Wissenschaft zusammen. Weil die Tagesleistung