Home



Über mich oder einfach nur "entspannend anders zu sein"
Nach meiner Ausbildung als Masseurin erlernte ich die Manuelle Lymphdrainage und die Fußreflexzonentherapie. Es folgte die Zusatzqualifikation zur Sportphysiotherapeutin. Schon früh erkannte ich, dass es neben dem Fachwissen auch auf das menschliche Einfühlvermögen ankommt, um den Menschen als Ganzes und nicht nur als Patient zu sehen. Zuhören und sich die Zeit für eine Analyse der Symptome, Bedürfnisse und Krankheitsbilder zu nehmen sind wesentliche Faktoren einer erfolgreichen Behandlung.
Um diese individuellen Bedürfnisse von Patienten erfüllen zu können, entschloss ich mich nach meiner freiberuflichen Tätigkeit in der Rheumaklinik Bad Rappenau, im Sporthotel in Sonthofen, in der Atosklinik in Heidelberg sowie in verschiedenen Praxen in Wiesloch, Sandhausen, St. Illgen, Leimen und St. Leon Rot zu der Selbstständigkeit.
Der erste Schritt zur Erfüllung meines Traumes war die Zusatzausbildung in der Physiotherapie, die ich nach der Geburt meiner beiden Söhne begann und mit Erfolg abschloss. Im Dezember 2007 eröffnete ich schließlich physio aktiv in meinem Heimatort Dielheim. Hier kann ich seitdem "entspanned anders" auf meine Patienten eingehen. Wohlfühl- und Gesundheitsangebote sorgen für höchste Kundenzufriedenheit.
Im Dezember 2009 wurde mit der manuellen Therapie der letzte Mosaikstein zur vollkommenen Patientenbetreuung in mein Behandlungsangebot aufgenommen.
Lassen Sie sich schon heute verwöhnen - ich freue mich auf Sie!
 
XHTML Validation
CSS Validation